29.06.2020

DM-Mitarbeiter*innen spenden an das Diakoniewerk

Enns & Gallneukirchen

Der Betriebsrat vom DM Drogeriemarkt Verteilzentrum in Enns sammelte bei einer Mitarbeiter*innen-Tombola Geld, das nun an das Café & Bistro KOWALSKI Gallneukirchen gespendet wurde.

Im Rahmen einer Mitarbeiter*innen-Tombola sammelte der Betriebsrat des DM-Verteilerzentrums in Enns Spendengelder für Menschen mit Behinderung, die im Diakoniewerk begleitet werden. 

 

Die Spendenübergabe fand im Rahmen einer Betriebsratssitzung statt. „Marco und ich waren kurz sprachlos, als uns der Scheck mit dem namhaften Betrag von 3.000 EURO übergeben wurde. Ein herzliches Dankeschön an den Betriebsrat für die Durchführung der Tombola und an alle DM-Mitarbeiter*innen für die großzügigen Spenden“, freut sich Michael Novotny, Gastro-Bereichsleiter im Diakoniewerk, der gemeinsam mit einem Mitarbeiter im Verteilzentrum in Enns eingeladen war. Das Geld kommt den begleiteten Mitarbeiter*innen im KOWALSKI zu Gute. Neben der Adaptierung des Pausenraums werden Hilfsmittel für Küche und Service, wie zum Beispiel ergonomische Schäler, Antirutschmatten für Schneidebretter, Schutzhandschuhe und vieles mehr, angeschafft.

 

Das Team vom KOWALSKI freut sich auf einen Besuch des DM-Betriebsrat-Teams im Café & Bistro in Gallneukirchen, wo 15 Mitarbeiter*innen mit Behinderung beschäftigt und begleitet werden.