Gallneukirchen
 | 
06.09.2022, 19:00
Konzert "Chris Shermer"

Veranstaltung im Rahmen des Kultur Dienstag

 

Musikalischer Weltenbummler, Singer-Songwriter zwischen Acoustic, Pop, Fingerstyle, travelling bluesman, Gitarrist im Sinne des Fingerstyles oder einfach jemand, der gute Songs mit viel Seele schreibt : viele Attribute treffen auf den Austro-Australier Chris Shermer zu, und doch ist es am zielführendsten, sich selbst ein Bild davon zu machen. 


Chris Shermer spielte und arbeitete  bereits mit vielen internationalen und nationalen  Künstlern, darunter Ben Harper, Wallis Bird, Donavon Frankenreiter, Xavier Rudd, Jonathan Jeremiah, Hans Söllner... Chris Shermer vereint Stilelemente aus Acoustic, Rock, Blues, Funk und Reggae durch Songwriting vom Feinsten: stilsicher und variantenreich. Er  gewann den 2. Platz beim Internationalen "Bite my Music " Award in der Kategorie "Best Pop Song" mit seinem Song "Smalltowngraveyard".


Shermer, der musikalische Vagabund, den seine Konzerte rund um den Globus führen, ist besonders bekannt für seine Solo Konzerte. Gesang und das virtuos funkig-bluesige Akustik Gitarrenspiel sind optimal aufeinander abgestimmt. Dazu spielt er Bassdrum und Bluesharp. Es klingt, als würden drei Musiker gleichzeitig spielen.
 

Das KOWALSKI Gallneukirchen präsentiert im Rahmen des Kultur Dienstag regelmäßig Bands. Der Eintritt ist frei!